DM Elke Löffelholz

Viele Jahre hat DM Elke Löffelholz als Internistin und Oberärztin im Krankenhaus Pasewalk gearbeitet und sich einen sehr guten Ruf erworben. Da Frau Dr.med. Cornelia Weirich ab 2015 beruflich kürzer trat und der Praxis nur noch vertretungsweise zur Verfügung steht, mußte ein gleichwertiger Nachfolger gefunden werden. Die Fußstapfen die Dr. Cornelia Weirich hinterließ waren sehr groß, aber wegen ihrer hervorragenden kardiologischen Kompetenz war DM Elke Löffelholz der Wunschkandidat für die Nachbesetzung der ärztlichen Position. Wir wurden uns schnell einig und Elke Löffelholz wagte den Sprung aus der Klinik in unser Ambulantes Herz-Kreislauf-Zentrum.

DM Elke Löffelholz
Frau DM Elke Löffelholz an ihrem Arbeitsplatz im Sprechzimmer
der Hauptpraxis in Pasewalk.
(Foto: © Dr. Bahr & Kollegen)

Das war eine sehr große Umstellung, denn das Anforderungsprofil eines ambulanten landkardiologischen Arztes ist qualitativ und quantitativ sehr hoch. Elke Löffelholz ist ein echter Vorpommer oder eben wie Auswärtige sagen, ein typischer Fischkopp. Sie ist in Barth aufgewachsen, hat dort Ihr Abitur gemacht und ist dann zum Studium an die Universität Rostock gegangen. Sie lebt verheiratet in Pasewalk und hat zwei Töchter. Sehr schnell hat sich Elke Löffelholz bei uns eingelebt und ist zu einem wichtigen Teil in unserer Praxis geworden. Wir sind sehr froh, dass wir sie bei uns an Bord haben, denn sie ist immer für ihre Patienten da. Mit ihrem breiten medizinischen Wissen über die internistischen und kardiologisch-angiologischen Krankheitsbilder, sowie ihrer hervorragenden Expertise auf dem Gebiet der Ultraschalldiagnostik, ergänzt sie unser Team bestens.

Team
Es wurde wieder spät! DM Elke Löffelholz mit der Chef-Schwester Regina, den Praxisassistenten Sandra und Dagmar und Dr. med. Christine Bahr
(Foto: © Dr. Bahr & Kollegen)