Herzinsuffizienz-Board MV

Experten stellen interessante Patientenfälle vor
Zusammenarbeit von Hausarzt – Ambulantem Facharzt – Klinischem Facharzt sichert den Erfolg!

Das war eine gelungene Fortbildungsveranstaltung und eine sehr lehrreiche Vorstellung von Patientenfällen. Wir sollten uns viel öfter über die konkrete Praxis der Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz austauschen. Noch mehr gemeinsames Wissen kommt unseren Patienten zugute. Gerade die Mischung aus ambulanter und stationärer Behandlung war sehr interessant, denn es zeigt sich immer wieder: Die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Hausarzt –  Ambulantem Facharzt – Klinischem Facharzt sichert die beste Behandlung zum Wohle des Patienten. In Südvorpommern/Norduckermark profitiert der Patient von unserer regionalen Behandlungsleitlinie.

Herzinsuffizienz-Board MV
Experten stellen interessante Patientenfälle vor

Ich danke Herrn Prof. Wolfgang Motz vom Herzzentrum Karlsburg und Prof. Stephan Felix für Ihr Engagement.