Blick in den Hybrid-OP-Saal des Klinikum Karlsburg

Warum wir mit diesem Herzzentrum zusammenarbeiten:

Unsere jahrelange Zusammenarbeit mit dem Herzzentrum Karlsburg kann man treffend in einem Satz zusammenfassen: „Wir empfehlen unseren Patienten  diese Klinik, weil wir uns selbst dort  behandeln lassen würden!“  Den hohen Qualitätsanspruch unserer Praxis finden wir im Klinikum Karlsburg wieder.

Wenn sich ein schwer herzerkrankter Patient einem stationären Aufenthalt unterziehen muss, dann soll er in die besten klinischen Spezialistenhände kommen. Wenn man sich als Arzt für den Weg des Kardiologen entscheidet, dann ist man kein Generalist mehr und konzentriert sich auf das Fachgebiet der Herzmedizin.

Luftbild Klinikum Karlsburg
Blick auf den Campus des Klinikums Karlsburg – eines der erfahrendsten und modernst ausgestatteten Herzzentren in Deutschland.
(Foto: © Klinikum Karlsburg)

Als ambulante Spezialisten der nichtinvasiven Herz-Kreislaufdiagnostik und Therapie brauchen wir den stationären, invasiven Spezialisten. Den haben wir seit vielen Jahren im Herzzentrum Karlsburg gefunden. Jeder von uns macht, was er am Besten kann – zum Wohl des Patienten.

Die Konzentration auf das jeweilige Fachgebiet garantiert dem Patienten und seinem Hausarzt von der kardiologischen Diagnose, der ambulanten Therapie, einer klinischen Intervention/Einweisung und der darauf folgenden nachstationären ambulanten Weiterbehandlung immer die höchste Qualität der jeweiligen Behandlungsschritte.

Im Klinikum Karlsburg werden jährlich 10.000 Herz- und Diabetespatienten behandelt, 2.500 Herz- und Gefäß-Operationen und 5.000 kardiologische Eingriffe durchgeführt. Den Patienten und ambulanten Ärzten steht rund um die Uhr ein erfahrenes Team bereit. So gehört Karlsburg bei der schonenden Behandlung vieler Herzklappenfehlern per Katheter zu den erfahrensten Zentren in Deutschland. Die Kathederbehandlung ist eine moderne Alternative zur Operation am offenen Herzen.

Klinikum Karlsburg Hybrid-OP-Saal
Der Hybrid-OP-Saal im Klinikum Karlsburg ist einer der modernst ausgestatteten im Norden Deutschlands.
(Foto: © Klinikum Karlsburg)

In Kürze werden wir Ihnen zeigen, wie wir künftig in unserer Praxis Patienten gemeinsam mit den Spezialisten von Karlsburg für eine Kunstherzoperation vorbereiten, danach weiter betreuen und wie uns der Ärztliche Geschäftsführer des Herzzentrums, Prof. Dr. med. Wolfgang Motz tatkräftig dabei unterstützt.