Vom 12. – 15.04.2023 findet in Mannheim die turnusmäßig größte Kardiologentagung statt. Die aktuellen Forschungsarbeiten aus dem In- und Ausland werden vorgestellt und diskutiert.

Die Herzmedizin unserer Versorgungsregion hat einen guten Ruf, Dr. med. Basil Alkhlout vom Klinikum Karlsburg und Dr.med. Christine Bahr wurden für Vorträge eingeladen.

“Als Pasewalker Kardiologin bin sehr stolz gemeinsam mit Prof. Dr. med. Jan Gummert (Ärztlicher Direktor-Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen/Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum) und Dr. med. Karin Rybak (Kardiologin der Mediclin Gruppe) zum Thema der Diagnostik, Therapie, Operation und Nachsorge von Patienten mit einem LVAD-Kunstherzen unter dem Motto „Austherapiert – Was nun?“ sprechen zu dürfen.”

Dr.med. Basil Alkhlout wird zum Thema „ Telemedizinische PA-Druckmessung: der Schlüssel zum erfolgreichen Management der schweren Herzinsuffizienz? Klinikum Karlsburg – Eine Idee mit Folgen“ referieren.

Flyer
Hier können Sie den Programmflyer in Rahmen der 89. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie als PDF downloaden