Nach der Ausbildung und längerer stationärer Arbeitsphasen im Universitätsklinikum Kiel und im Pflegebereich wagt Frau Fiedler den Sprung in die ambulante kardiologisch-angiologische Arztpraxis. Einerseits freundlich und Patienten zugewandt, aber andererseits hochqualifiziert, motiviert und immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Versorgung, sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in unserer Landkardiologie.

Ich freue mich, dass Schwester Juliane unser Team ergänzt, und das Praxisteam sieht das genauso. Diese Hochachtung hat sie sich schon nach kurzer Zeit verdient.

Die künftigen Anforderungen an Ärzte, Schwestern und Pfleger werden steigen. Die Patienten werden älter, damit multimorbider und so steigt der Behandlungsumfang. Unsere Hausärzte sind froh, wenn wir die kardiologische Patientenversorgung umfänglich zu ihrer Entlastung übernehmen. Damit steigt bei uns die Verantwortung, denn Haus- und Facharzt arbeiten eng zusammen.

Das Krankheitsbild der Herzinsuffizienz ist sehr komplex. Schwester Juliane hat die Qualifizierung zur spezialisierten Herzinsuffizienz-Assistenz erfolgreich absolviert.  Neben Pfleger Matthias, Chefschwester Regina und Assistentin Dagmar, ergänzt Schwester Juliane den Pasewalker Herzinsuffizienzschwerpunkt.